OpenChaos am Donnerstag, 25. Juli: Freie Lizenzen

Freie Software, Copyleft, FLA und co. - Dr. Michael Stehmann, Rechtsanwalt und Verfechter Freier Software, hält einen Vortrag rund um Free Software Lizenzen.

Nach einer kurzen Einführung in das Urheber- und Lizenzrecht erkärt Dr. Michael Stehmann - Rechtsanwalt und Verfechter Freier Software - welche Kriterien eine Lizenz erfüllen muss, damit sie als eine Lizenz "Freier Software" bezeichnet werden kann. Er geht dabei auf die Kategorisierung von Free Software Lizenzen ein und erläutert im Zuge dessen unter anderem den Begriff "Copyleft". Zudem gibt er Tipps zur Lizenzwahl und Hinweise bezüglich Compliance. Zusätzlich dazu wird auch das Fiduciary Licence Agreement (FLA) vorgestellt als juristisches Werkzeug für Projekte.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 25. Juli, in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist, wie immer, um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

by snoopy 2019-07-21T20:42:23+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen.
Der Club ist geschlossen.
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken.