International Day Of Open Hackerspaces

Der Chaos Computer Club öffnet am 25. März 2023 in über 60 Hackspaces in vielen Ländern rund um den Erdball seine Türen und hofft auf zahlreichen Besuch. Auch der Chaos Computer Club Cologne e.V. nimmt an dieser Aktion teil.

Wie auf hackerspaces.org verlinkt, gibt es einen internationalen Tag des offenen Hackspaces, um interessierten Besucher*innen einen Einblick in das tägliche Leben in einem Hackspace, Erfa oder Chaostreff zu geben.

Wir bieten ein buntes Nachmittags- und Abendprogramm im Labor. Natürlich können Interessierte gern einfach unseren Hackspace besuchen um ein wenig über Technik, Politik, Kunst und Kultur zu klönen. Als Rahmen bieten wir aber auch einen Vortrag an, welcher die über 40-jährige Geschichte des CCC thematisiert, eine Cryptoparty sowie eine Nutzung der Geräte unseres Labors, insbesondere der 3D-Drucker.

Da wir vermutlich noch ein bisschen länger mit der Pandemie zu tun haben werden, gibt es ein paar Verhaltenshinweise für den Besuch bei uns, um die hier anwesenden Datenreisenden vor Infektionen zu schützen.

  • Bitte kommt nicht vorbei, wenn ihr krank seid oder euch nicht gut fühlt.
  • Bitte testet euch vor einem Besuch mit einem Schnelltest.

Wir sind in den Räumlichkeiten in der Heliosstraße 6a in Köln Ehrenfeld zu finden. Der Tag des offenen Hackspaces beginnt bei uns um 17 Uhr und ist eher so OpenEnd.

by snoopy 2023-03-11T16:42:00+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter.
Zur Newsletter-Anmeldung